Grabkapelle auf dem Württemberg, Bergkonzert, vor Kapelle

Open-Air-Konzert am 21. Juli 2024Bergkonzert

Am Sonntag, 21. Juli, lockt das Bergkonzert an die Grabkapelle auf dem Württemberg. In entspannter Atmosphäre und mit einem unvergleichlichen Ausblick über Stuttgart können die Gäste des kostenlosen Konzerts ab 18.00 Uhr die mitreisende Musik von Philine Sonny und steamy bahir genießen.

Grabkapelle auf dem Württemberg, Bergkonzert, Aussicht

Das Bergkonzept besticht mit seiner Atmosphäre.

KONZERT UNTER FREIEM HIMMEL

Das Monument der ewigen Liebe liegt mitten in den Weinbergen und bietet einen spektakulären Ausblick. In dieser besonderen Kulisse findet am Sonntag, 21. Juli, das Bergkonzert statt: Dabei trifft stimmungsvolle Musik auf eine malerische Kulisse und einen herrlichen Ausblick. Beim kostenlosen Open-Air-Konzert unterhalten die Künstlerin Philine Sonny und der Musiker steamy bahir die Gäste. Für das leibliche Wohl sorgt das 1819 Bistro. Essen und Getränke dürfen auch selbst mitgebracht werden.

Grabkapelle auf den Württemberg, Bergkonzert, Besucher an Kapelle

Ganz entspannt lauschen die Gäste der Musik.

MODERN GEDACHTER INDIE

Zuerst begeistert die Künstlerin Philine Sonny die Besucherinnen und Besucher des Bergkonzerts. Bekannt wurde die junge Sängerin aus dem Ruhrgebiet 2021 mit ihrem Song „Lose yourself“ – den Hit spielte sie bereits auf internationalen Bühnen. Ihre Musik vereint modern gedachten Indie mit Folke und nostalgischen Anleihen von Bruce Springsteen. Dabei treffen melancholische Indierock-Gitarren auf organische Klavierparts und treibende Schlagzeugbeats auf eine zerbrechliche Akustikgitarre.   

Grabkapelle auf dem Württemberg, Bergkonzert, Band und Aussicht

Das Bergkonzert verspricht einen wunderbaren Sommerabend.

AUF DER ERDE ZUHAUSE

Im Anschluss dürfen sich die Gäste des Open-Air-Konzerts auf mitreisende Musik von steamy bahir freuen. Der Künstler ist – nach eigenen Angaben – momentan vorübergehend auf dem Planeten Erde zuhause. In Stuttgart unterhält er sein Publikum durch Indie-Rock mit Funk-Attitüde. Sein Sound lädt dazu ein, durch elektronische Himmelslandschaften zu schweben. In seiner Musik beschäftigt er sich mit der Entfremdung des Einzelnen von der Welt. Das möchte er mit seinen Liedern verändern.

Service

Bergkonzert

Open-Air-Konzert

VERANSTALTUNGSORT

Grabkapelle auf dem Württemberg
Württembergstraße 340
70327 Stuttgart

TERMIN

Sonntag, 21. Juli 2024
18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

PREIS

Freier Eintritt

PROGRAMM

Philine Sonny
steamy bahir

HINWEIS ZUR ANFAHRT

Die Staatlichen Schlösser und Gärten weisen darauf hin, dass die Grabkapelle auf dem Württemberg inmitten der Weinberge liegt: Es gibt keine Parkmöglichkeiten. Am besten erreicht man den Gipfel des Württembergs mit den Bussen der VVS-Linie 61, ab S-Bahnhof Untertürkheim. Ab dem Ortskern von Rotenberg führt ein kurzer Spaziergang mit geringer Steigung zur Kapelle.

KONTAKT

Grabkapelle auf dem Württemberg
Württembergstraße 340
70327 Stuttgart

1819 Bistro am Wirtemberg
Württemberg Str. 340A
70327 Stuttgart