Bypass Repeated Content

Monument to eternal love

The Sepulchral Chapel on Württemberg Hill

Friday, 31 May 2019

Sepulchral Chapel on the Württemberg | Other

Schlosserlebnistag am 16. Juni: Spiel und Spaß für Familien auf dem Württemberg

Am 16. Juni feiern die Schlösser, Burgen und Gärten des Landes den Schlosserlebnistag – bereits zum neunten Mal. „À la française“ lautet das diesjährige Motto, unter dem sich ein buntes Programm für die ganze Familie versammelt. Auch die Grabkapelle auf dem Württemberg macht mit und bietet eine Wissensrallye und königliche Fechtstunden für Kinder.

GESCHICHTE UND GESCHICHTEN MIT SPASS ENTDECKEN

Auf eigene Faust machen sich die Kinder anhand der Fragen-Rallye auf Spurensuche rund um die Grabkapelle auf dem Württemberg. Sie erfahren spannende Geschichten über das Bauwerk und seine Umgebung, über den Erbauer König Wilhelm I. und dessen junge Frau Katharina. Erwachsene dürfen natürlich helfen – und Fragen stellen kann man auch. Wer am Ende das richtige Lösungswort gefunden hat, erhält eine kleine Überraschung. Neu ist der königliche Fechtunterricht, den es seit diesem Jahr am königlichen Mausoleum gibt. Das Kinderprogramm am Schlosserlebnistag beginnt am Sonntag um 11.30 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Es eignet sich für Kinder ab acht Jahren.

 

FAMILIENTERMIN SCHLOSSERLEBNISTAG

Der Schlosserlebnistag findet jedes Jahr am dritten Juni-Sonntag statt – in diesem Jahr bereits zum neunten Mal. Mit seinen vielfältigen Angeboten für Familien hat sich der Schlosserlebnistag einen festen Platz im Bewusstsein der Menschen gesichert. Das jeweilige Programm gestalten die teilnehmenden Schlösser und Burgen in Eigenregie. Doch eines ist überall gleich: Der Schlosserlebnistag steht für Spaß und außergewöhnliche Erlebnisse für die ganze Familie. Passend zum Themenjahr 2019 „Ziemlich gute Freunde - Frankreich und der deutsche Südwesten“ steht der Schlosserlebnistag dieses Mal unter dem Motto „À la française“. Das Motto wird in jedem Kulturdenkmal unterschiedlich aufgegriffen, sorgt aber überall für spannende Angebote – von der Sonderführung bis zum Schlossfest. Veranstalter des Schlosserlebnistags ist der Arbeitskreis „Schlösser, Burgen und Gärten Baden-Württemberg“, in dem sich staatliche und private Kulturdenkmäler zusammengeschlossen haben. Die Staatlichen Schlösser und Gärten beteiligen sich mit vielen Monumenten des Landes an dem Festtag.

 

SERVICE UND INFORMATION

Schlosserlebnistag auf dem Württemberg

Kinderrallye und feudale Fechtstunde

11.30 Uhr - 17.00 Uhr

Für Kinder ab acht Jahren.

 

EINTRITTSPREIS

Erwachsene 4,00 €, ermäßigt 2,00 €

 

KONTAKT

Grabkapelle auf dem Württemberg

Württembergstraße 340

70327 Stuttgart

+49(0)7 11.33 71 49

info@grabkapelle-rotenberg.de

Download and images

The Sepulchral Chapel on Württemberg Hill

photo credit

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Günther Bayerl

technical data

JPG, 2600x1733 Pxl, 1 dpi, 0.94 MB