Lebensgeschichten durch die Jahrhunderte

Persönlichkeiten

Oft sind es herausragende Personen der Herrscherfamilie, genauso aber können es Künstler, Wissenschaftler oder Denker sein: interessante Menschen, die die Geschichte der Bauwerke lenkten oder begleiteten. Eine kleine Auswahl stellt Menschen aus vergangenen Jahrhunderten vor.

Kathariana von Württemberg

Vielgeliebte Königin

Die Grabkapelle ist das Denkmal für eine interessante Frau und starke Herrscherin, die in Württemberg viel Gutes erreichte. Katharina von Württemberg

Wilhelm I. von Württemberg

König und Ehemann

Der aufgeklärte Herrscher ließ für den Bau der Grabkapelle die Stammburg der Württemberger abtragen – aus Liebe. Wilhelm I. von Württemberg

Rotenberg außen

Der Hofbaumeister siegt

Der Architekt der Grabkapelle kam aus Florenz: Er war innovativ, voller Ideen – nur die Kosten hatte er nicht im Griff. Giovanni Battista Salucci

Versenden
Drucken