Denkmal ewiger Liebe
Grabkapelle auf dem Württemberg

ÜBERSICHTLICH. PRÄGNANT. INFORMATIV. BROSCHÜREN

In unseren Broschüren und Flyern finden Sie alle wichtigen Informationen: Kurzbeschreibungen des Monuments, Öffnungszeiten, Preise und Kontaktinformationen sowie alles rund um die Sonderführungen.

FÜR GESCHÄFTSKUNDEN

Geschäftskunden wie Hoteliers und Touristiker richten ihre Anfrage bitte direkt an

Finden Sie Ihre Broschüre

Weitere Filter für unsere deutschsprachigen Broschüren


11 Treffer

Residenzschloss Ludwigsburg | Schloss Favorite Ludwigsburg | Schloss Solitude, Stuttgart | Grabkapelle auf dem Württemberg Schulklassenprogramm

Titel des Schulklassenprogramms für das Residenzschloss Ludwigsburg, Schloss Favorite Ludwigsburg, Schloss Solitude und die Grabkapelle auf dem Württemberg
Schulklassenprogramm

Die Schulklassenprogramme für das Residenzschloss Ludwigsburg, Schloss Favorite Ludwigsburg, Schloss Solitude und die Grabkapelle auf dem Württemberg eröffnen in unterschiedlichen Fächern einen interessanten Zugang zu vielfältigen Unterrichtsthemen an Originalschauplätzen.

Broschüre PDF

Schloss Heidelberg | Residenzschloss Ludwigsburg | Kloster Maulbronn | Schloss und Schlossgarten Weikersheim | und weitere Themenjahr 2020 – Unendlich schön

Ssg themenjahr 2020 broschuere
Themenjahrbroschüre

Das Leben, mag es noch so schön, reich und unbeschwert verlaufen, hat irgendwann todsicher ein Ende. Burgen, Schlösser und Klöster hingegen strahlen immer noch im alten Glanz. Das Themenjahr 2020 wirft unter dem Motto „Unendlich schön. Monumente für die Ewigkeit“ einen Blick auf die Thematik der Vergänglichkeit.

Broschüre PDF

Grabkapelle auf dem Württemberg KÖNIGLICHE TRAUER

Ssg grabkapelle stuttgart kurzfuehrer themenjahr 2020
Themenjahrbroschüre

Ein Monument der ewigen Liebe des untröstlichen Königs, der um seine jung verstorbene Frau Katharina trauerte? Die Grabkapelle auf dem Württemberg war von König Wilhelm I. ganz sicher als Ort der Trauer errichtet. Zugleich setzte er mit der antikisierenden Architektur ein weithin sichtbares Zeichen für ein neues Württemberg.

Broschüre PDF