Dienstag, 28. Mai 2013

Grabkapelle auf dem Württemberg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 1. JUNI 2013

Überall im Ländle ist sie heute noch sehr beliebt – die russische Königin Katharina von Württemberg. Mehr über sie und die Grabkapelle auf dem Württemberg erfährt man am Samstag, den 1. Juni um 17 Uhr.

Im Denkmal der ewigen Liebe geht es um Königin Katharina von Württemberg

DIE GRABKAPELLE ALS RUSSISCH-ORTHODOXE KIRCHE
Russland und Württemberg – das war über Generationen die Geschichte zweier eng verbundener Herrscherhäuser. Das berühmteste Paar waren Wilhelm I. und Katharina. Die junge „russische Königin“ hat in der kurzen Zeit ihres Lebens in Württemberg viele Spuren hinterlassen. In der Grabkapelle, bis heute russisch-orthodoxe Kirche, und in der Gruft wird der kulturelle und religiöse Einfluss der wohltätigen Königin Katharina sichtbar.

ERINNERUNG AN EINE RUSSISCHE KÖNIGIN
„Erinnerung an eine russische Königin“
Referentin: Linda Prier
Samstag, 1. Juni, 17.00 Uhr, Grabkapelle auf dem Württemberg

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)71 41.18-20 04.

Das Programm mit allen Sonderführungen der Schlösser von Ludwigsburg ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloss-ludwigsburg.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-2770 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Ikonostase in der Grabkapelle

StadlerMedienService