Dienstag, 11. Juni 2013

Grabkapelle auf dem Württemberg | Führungen & Sonderführungen MORGENFÜHRUNG MIT GESANG AM 16. JUNI 2013

Nichts ist stimmungsvoller als am Sonntag, den 16. Juni um 8 Uhr den Tag in der Grabkapelle auf dem Rotenberg mit Musik und Lyrik zu beginnen.

Bei Tagesanbruch in der Grabkapelle auf dem Rotenberg dem Monument der ewigen Liebe

„BEI TAGESANBRUCH IM MONUMENT DER EWIGEN LIEBE“
Was für ein Gefühl, den Tag auf der Grabkapelle zu beginnen! Der Ort strahlt Ruhe und Erhabenheit aus. In der idyllisch gelegenen Kapelle zelebrierte König Wilhelm I. das Andenken an seine geliebte Frau Katharina – und wählte dafür bewusst die friedliche Stimmung des Landlebens. Umrahmt wird der frühe Morgen von Flötenmusik und Gedichten schwäbischer Dichter, die das damals liebliche Neckartal entdeckten.

MORGENFÜHRUNG MIT GESANG UND LYRIK
„Bei Tagesanbruch im Monument der ewigen Liebe“
Referent: Dirk Zimmermann, Musik A Capella Quartett und Lyrik
Sonntag, 16. Juni, 8 Uhr, Grabkapelle auf dem Württemberg

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Schlösser von Ludwigsburg ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloss-ludwigsburg.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-2770 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.