Montag, 16. Mai 2022

Grabkapelle auf dem Württemberg | Feste & Märkte Das Mercedes-Benz Museum zu Besuch: Familientag auf der Grabkapelle

Zwei Stuttgarter Wahrzeichen treffen aufeinander: Am Sonntag, 22. Mai, laden die Grabkapelle auf dem Württemberg und das Mercedes-Benz Museum zum Besuch des Württembergs ein. Der abwechslungsreiche Familientag verspricht Spiel und Spaß für Groß und Klein.

MUT ZUM FORTSCHRITT

König Wilhelm I. und Königin Katharina waren Wegbereiter des Fortschritts. Unter Wilhelms langer Regierung stieg Württemberg vom armen Agrarstaat zur modernen Industrienation auf. Das Königspaar war entschlossen, sich auf Neues einzulassen und Wagnisse einzugehen. Diesen Mut zur Innovation hatten auch Gottlieb Daimler und Carl Benz, die Pioniere des Automobils im heutigen Baden-Württemberg. Am 22. Mai finden die vier Innovatoren zueinander. An diesem Tag feiert die Grabkapelle auf dem Württemberg einen Familientag – und das Mercedes-Benz Museum ist zu Besuch.

 

FAMILIENTAG MIT DEM MERCEDES-BENZ MUSEUM

Der Familientag ist eine Kooperation der beiden „Wahrzeichen“ der Landeshauptstadt – das Mercedes-Benz Museum und die Grabkapelle auf dem Württemberg gehören zu den weithin bekannten Symbolen der schwäbischen Metropole. Die Teams des Mercedes-Benz Museums und der Grabkapelle auf dem Württemberg bieten am Sonntag ab 11.00 Uhr ein vielfältiges Programm für Kinder und Familien an. Vor der traumhaften Kulisse der Grabkapelle wird ein Nachbau des Benz Patent-Motorwagens zu sehen sein – ein wahrer Meilenstein der Automobilgeschichte: Das Fahrzeug war das erste von Carl Benz gebaute Automobil mit Verbrennungsmotor. Auch das liebenswerte Museums-Maskottchen Carlotta, das ansonsten im Mercedes-Benz Museum unterhält, wird von 14.00 bis 16.00 Uhr zu sehen sein. Zudem können Kinder an diesem Tag die Rallye ausprobieren. Wie der gesamte Familientag ist diese kostenfrei.

 

SERVICE UND INFORMATIONEN 

Sonntag, 22.05.2022, 11.00 – 17.00 Uhr

Familientag

Das Mercedes-Benz Museum zu Besuch an der Grabkapelle

 

PREIS

Der Eintritt ist frei.

 

INFORMATION UND ANMELDUNG

Besucherinfo Grabkapelle

Telefon +49(0)711.33 71 49

info@grabkapelle-rotenberg.de

 

BESUCHSHINWEISE

Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Grabkapelle auf dem Württemberg

1. April – 1. November

Mai: Mi – So, Feiertag 12.00 – 17.00 Uhr

 

1819 Bistro am Wirtemberg

Mittwoch und Donnerstag, 12.00 – 18.00 Uhr

Freitag bis Sonntag und Feiertage 10.00 – 18.00 Uhr

 

KONTAKT

Grabkapelle auf dem Württemberg

Württembergstraße 340

70327 Stuttgart

Telefon: +49(0)711.33 71 49

info@grabkapelle-rotenberg.de

 

1819 Bistro am Wirtemberg

Württemberg Str. 340A

70327 Stuttgart

Telefon +49(0)1 77.87 06 262

hallo@1819bistro.de

www.1819bistro.de

Download und Bilder

Luftaufnahme der Grabkapelle

Bildnachweis

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Achim Mende

Technische Daten

JPG, 2600x1733 Pxl, 0.72 MB

Außenansicht der prachtvollen Anlage

Bildnachweis

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Günther Bayerl

Technische Daten

JPG, 2600x1733 Pxl, 0.94 MB