Freitag, 20. Mai 2022

Grabkapelle auf dem Württemberg | Sonstige Veranstaltungen Ausflugsziel für Groß und Klein: Familientag an der Grabkapelle

Im Mai 1788 wurde Ekaterina Pawlowna Romanowa, die spätere Königin Katharina von Württemberg, geboren. Die Grabkapelle auf dem Württemberg ehrt sie einen Monat lang mit einem abwechslungsreichen Programm: Am Sonntag, den 29. Mai, findet auf dem Rotenberg ein bunter Familientag statt. Ab 13.00 Uhr verspricht das Spielmobile Mobifant Spaß für die ganze Familie.

EIN GRUND ZUM FEIERN

Der 29. Mai ist ein Festtag für die Grabkapelle auf dem Württemberg. Vor genau 202 Jahren wurde an diesem Tag in Anwesenheit von König Wilhelm I. von Württemberg feierlich der Grundstein für das weithin sichtbare Denkmal der Liebe gelegt. Christiane Grau, die Kapellenverwalterin, lädt angesichts des Gedenktags alle Familien herzlich zur Grabkapelle ein: „Am Sonntag steht die Grabkapelle im Zeichen der Familie. Königin Katharina setzte sich in ihrer kurzen Regierungszeit sehr stark auch für das Wohl der Kinder ein. Sie gründete unter anderem das Katharinenstift. Daher möchten wir Groß und Klein dazu einladen, am Ort, der an sie erinnert, einen ganz besonderen Nachmittag zu verbringen und dabei auch die bezaubernde Aussicht auf das Neckartal und die sonnigen Weinberge zu genießen. “

SPASS IST GARANTIERT

Am Sonntag verspricht das Spielmobile Mobifant zwischen 13.00 und 17.00 Uhr Spaß und Vergnügen für die ganze Familie. Die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft hat den großen Sprinter mit den verschiedensten Spielzeugen schwer beladen – von Hüpftieren, Kullerkreiseln, Bauklötzen und Springseilen bis hin zu den selbstgebauten Holzspielen: Für alle Gäste ist etwas dabei, Spaß und Vergnügen sind garantiert. Zudem kann der Württemberg und die Grabkapelle von der ganzen Familie mit einer kostenlosen Rallye spielerisch entdeckt werden.

Sonntag, 29.05.2022, 11.00–17.00 Uhr

Familientag

Jubiläum zur Grundsteinlegung

Mai: Mi–So, Feiertag 12.00–17.00 Uhr

PREISE

ermäßigt 2,00 €

freier Eintritt für alle Katharinas im Monat Mai

Die Aktions-Angebote rund um den Familientag im Außenbereich der Grabkapelle auf dem Württemberg sind kostenfrei.

1819 Bistro am Württemberg

Mittwoch und Donnerstag, 12.00–18.00 Uhr

Freitag bis Sonntag und Feiertage, 10.00–18.00 Uhr

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

www.schloesser-und-gaerten.de

1819 Bistro am Wirtemberg