Montag, 12. Februar 2024

Grabkapelle auf dem Württemberg | Sonstige Veranstaltungen Kussechtes Wetter an der Grabkapelle: freier Eintritt dank Valentinsaktion

Der Sonne sei Dank: Die Grabkapelle auf dem Württemberg beteiligt sich auch in diesem Jahr an der beliebten Valentinsaktion „Küss mich! Im Schloss“ der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Am Wochenende vom 17. und 18. Februar öffnet das Mausoleum trotz Winterpause sein Portal. Verliebte Paare können sich am romantischsten Ort Stuttgarts in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr an der Kasse den freien Eintritt „erküssen“.

Küssen erwünscht!

Die wohl romantischste Währung der Welt verschafft Paaren auch in diesem Jahr wieder freien Eintritt in die Grabkapelle auf dem Württemberg: Am Wochenende vom 17. und 18. Februar können sich verliebte Paare im Rahmen der Aktion „Küss mich! Im Schloss“ ein Gratisticket für das Monument der ewigen Liebe sichern. Christiane Grau, Monumentsverwalterin der Grabkapelle auf dem Württemberg, schwärmt: „Die Aktion erfreut sich bei Verliebten jedes Jahr großer Beliebtheit. Bei so viel Romantik geht mir und dem Team – im wahrsten Sinne des Wortes – jedes Mal aufs Neue das Herz auf.“ Für die romantische Aktion öffnet die Grabkapelle extra ihre Pforten vor Beginn der Saison am 28. März. Die Tore für einen freien Rundgang durch den klassizistischen Kapellenraum und die darunterliegende Gruft stehen von 12.00 bis 17.00 Uhr offen.

Ein Kuss an der Kasse als Eintrittskarte

Bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg wird der Valentinstag 2024 zum achten Mal mit „Küss mich! Im Schloss“ gefeiert: Die Aktion findet in den Schlössern von Heidelberg, Schwetzingen, Mannheim, Bruchsal, Rastatt, Ludwigsburg, Weikersheim und Mergentheim statt. Alle, die ihr Foto vor einem der Schlösser bis zum 20. Februar unter #KüssmichimSchloss hochladen, nehmen außerdem an einer Verlosung teil. Als Gewinn warten entweder ein Candle-Light-Dinner für zwei Personen auf Schloss Heidelberg oder zwei Tickets für ein Open-Air-Konzert in einem der Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten. Alle Informationen zur Aktion, zum Gewinn und zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter www.küssmichimschloss.de.

AKTION ZUM VALENTINSTAG

Küss mich! Im Schloss

AKTIONSZEITRAUM

Freier Eintritt am Valentins-Wochenende: Samstag, 17. Februar bis Sonntag, 18. Februar

Posten der Selfies: bis Dienstag, 20. Februar, möglich

DAS UMFASST DER FREIE EINTRITT

Grabkapelle auf dem Württemberg: Kapellenraum und Gruft können in einem freien Rundgang von 12.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden.

Die Grabkapelle auf dem Württemberg liegt in den Weinbergen und verfügt über keine Parkplätze. Die Staatlichen Schlösser und Gärten empfehlen daher die Anfahrt mit den Bussen der Linie 61 der VVS ab Untertürkheim.

Verlosung

Unter allen Teilnehmenden, die im Aktionszeitraum ein Selfie vor einem der teilnehmenden Monumente gemacht und dieses auf ihrer Facebook- oder Instagram-Seite gepostet und mit dem Hashtag #KüssmichimSchloss versehen haben, werden ein Candle-Light-Dinner für zwei Personen auf Schloss Heidelberg oder zwei Tickets für ein Open-Air-Konzert in einem der Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten verlost. Alle Infos zur Aktion, zum Gewinn und zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter www.küssmichimschloss.de.

Das Mindestalter der Teilnehmenden beträgt 18 Jahre. Andere Angebote sind von der Aktion ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung: Auf dem Paarfoto muss das Schloss deutlich erkennbar sein. Mit dem Posten des vor dem Schloss entstandenen Selfies auf der eigenen Facebook- oder Instagram-Seite und dem Versehen des Posts mit dem Hashtag #KüssmichimSchloss akzeptieren die Teilnehmenden diese Teilnahmebedingungen.

17. und 18. Februar

INFORMATIONEN