Denkmal ewiger Liebe

Grabkapelle auf dem Württemberg

Wir berichten über uns

Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten der Grabkapelle auf dem Württemberg aus den vergangenen Monaten.


42 Treffer
Grabkapelle auf dem Württemberg

Dienstag, 20. März 2018 | Allgemeines

START IN DIE SAISON

Wenn an Ostern die Weinberge über dem Neckar grün werden und die milden Temperaturen die Spaziergänger ins Freie locken – dann öffnet die Grabkapelle auf dem Württemberg ihre Tore. Mit vielen neuen Ideen und bewährten Terminen ist das Programm gefüllt: vom Katharinen-Monat Mai über eine kulinarische Reise an den Sonntagen aus Anlass des Themenjahres 2018 „Von Tisch und Tafel“ bis hin zu attraktiven neuen Führungen zum 200. Jubiläum des Cannstatter Volksfestes. Ebenfalls neu im Angebot ist eine Jahreskarte – der Tipp der Staatlichen Schlösser und Gärten für alle, die noch ein Ostergeschenk suchen.

Detailansicht
Grabkapelle auf dem Württemberg

Mittwoch, 28. Februar 2018 | Allgemeines

GEÖFFNET AB OSTERN

Der 1. März war bislang immer der Stichtag: Die Grabkapelle öffnete ihre Tore, oft bei Schnee und Eis. Jetzt passen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zum ersten Mal die Öffnungszeiten der Wettersituation an: Geöffnet wird vor Ostern – und dafür ist das Mausoleum auf dem Württemberg bis in den Advent zugänglich.

Detailansicht