Denkmal ewiger Liebe

Grabkapelle auf dem Württemberg

Wir berichten über uns

Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten der Grabkapelle auf dem Württemberg aus den vergangenen Monaten.


52 Treffer
Grabkapelle auf dem Württemberg

Donnerstag, 7. Juni 2018 | Sonstige Veranstaltungen

SCHLOSSERLEBNISTAG 2018

Am 17. Juni feiern die Schlösser, Burgen und Gärten des Landes den Schlosserlebnistag – bereits zum achten Mal. Unter dem diesjährigen Motto „Essen und Trinken“ bieten sie unterhaltsame Veranstaltungen und ein vielseitiges Programm für die ganze Familie an. Auch die Grabkapelle auf dem Württemberg ist mit dabei. Bei Führungen können die Besucherinnen und Besucher einen Blick in die Geschichte des Mausoleums werfen. Jung und Alt können am Priesterhaus kegeln – und die große Freitreppe der Grabkapelle wird geöffnet für alle, die Lust auf ein Picknick mit Panorama haben.

Detailansicht
Grabkapelle auf dem Württemberg

Freitag, 1. Juni 2018 | Führungen & Sonderführungen

KINDERFÜHRUNG AM 8.JUNI

Es ist der klassische Einstieg in die Geschichte der Grabkapelle – und viele Kinder haben so ein Stück Landesgeschichte in altersgemäßer Form kennengelernt: Am 8. Juni steht wieder einer der beliebten Rundgänge mit der Kirchenmaus Amalie in der Grabkapelle auf dem Württemberg auf dem Programm. Die Führung mit der Handpuppe eignet sich schon für Kinder ab fünf Jahren. Für den Termin ist eine telefonische Anmeldung unter 07 11. 33 71 49 erforderlich.

Detailansicht
Grabkapelle auf dem Württemberg

Dienstag, 29. Mai 2018 | Sonstige Veranstaltungen

CHORKONZERT IM KUPPELRAUM

Schon zum dritten Mal laden die Staatlichen Schlösser und Gärten dieses Jahr zu sommerlichen Konzerten in der überwältigenden Akustik der Grabkapelle ein – immer am ersten Sonntag im Monat. Am 3. Juni treten die „Trollinger“, ein Männerensemble des Philharmonischen Chors Fellbach auf – zweimal, um 11 und um 12 Uhr. Wer jemals den Klang in der Kapelle erlebt hat, wird immer wiederkommen: Wegen der beschränkten Platzzahl ist daher eine Anmeldung unter Telefon 07 11. 33 71 49 erforderlich.

Detailansicht
Grabkapelle auf dem Württemberg

Samstag, 26. Mai 2018 | Sonstige Veranstaltungen

FAMILIENTAG AM 31. MAI

Württemberg ist geprägt vom Weinbau – die Gegend rings um die Grabkapelle zeigt das ganz besonders. Beim Familientag am 31. Mai dreht sich alles um seine Geschichte und Herstellung. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet eine unterhaltsame Weinführung, ein Weinquiz und regionale Bewirtung. Die Weinberge in der Umgebung der Grabkapelle zeigen sich jetzt in ihrer vollen Schönheit: Dank der warmen Maitage sind alle Reben im vollen Wachstum und manche sogar schon ganz kurz vor der Traubenblüte! Für die Führungen empfiehlt sich eine Anmeldung unter Telefon 07 11. 33 71 49.

Detailansicht